Maria Lindenberg

Die Wallfahrtskirche ist etwa 3 Kilometer von St. Peter entfernt und ideal für einen ausgedehnten Spaziergang mit herrlichem Blick über St. Peter und in das Dreisam- und Ibental.

Kandel

Der 1243 Meter hohe Kandelberg ist etwa 8 Kilometer von St. Peter entfernt und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Der Kandel ist ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderungen und für Wintersport. Vom Kandel hat man einen schönen Blick auf das Rheintal und sieht bei klarem Wetter bis zu den Vogesen oder den Schweizer Alpen.

Kandel - Berg der Kräfte

Freiburg

In weniger als einer Stunde ist die nächste grö├čere Stadt Freiburg ohne Probleme mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Freiburg lockt allein schon durch sein südländisches Flair, durch sein beeindruckendes Münster, durch die schönen Geschäfte in der Altstadt und sein reiches kulturelles und kulinarisches Angebot.

Feldberg

Der höchste Berg des Schwarzwaldes lädt zum Wandern ein. Wunderschön gelegen ist der Feldsee, ein Relikt aus der letzten Eiszeit. Man kann den Feldberg mit dem Sessellift bezwingen oder auch mit dem Mountain-Bike. Im Winter laufen mehrere Lifte und laden zum Skilaufen ein. Von St. Peter aus in 40 Minuten mit dem Auto zu erreichen.